Endlich wirksame Patientenverfügungen

Berlin, 31.12.2015

DIPAT geht ans Netz.

Seit heute können Patienten sich wirksame Patientenverfügungen online selbst erstellen und sofort hinterlegen.

DIPAT wurde von Fachärzten und Spezialisten für Intensiv- und Notfallmedizin entwickelt. Kern des neuartigen Angebotes ist ein intelligenter medizinischer Fragebogen, der den individuellen Behandlungswunsch  jedes Nutzers in eine wirksame Verfügungen “übersetzt”. Der Nutzer oder die Nutzerin benötigen weder medizinische noch rechtliche Vorkenntnisse oder zusätzliche Beratung. Ausführliche Erklärungen stellen sicher, dass alle notwendigen Festlegungen erfolgen und auch verstanden werden. Durch Onlinehinterlegung und den einzigartigen DIPAT-Signalaufkleber für die Gesundheitskarte wird ermöglicht, das der schriftliche Behandlungswille Ärztinnen und Ärzten später  jederzeit und überall sofort auffällt und vorliegt.

Gründer und Betreiber des Berliner Unternehmens ist der Notfallmediziner und Publizist Dr. med. Paul Brandenburg.

Presseanfragen bitte an: presse@dipat.de